Oder zumindest Frauen mit einem hohem Schulabschluss. Wie es da mit der Intelligenz steht ist ja eine ganz andere Frage.

2 000 Frauen im Alter von 18 bis 49 Jahren nahmen an der Umfrage des Portals teil. Von ihnen gaben 62 Prozent der Frauen mit Hochschulreife an Schwierigkeiten zu haben, einen Höhepunkt zu erleben. Dieses Problem können Frauen mit geringerem Bildungsstand nicht einmal nachvollziehen.

Gerade einmal 38 Prozent der Frauen mit einem geringeren Schulabschluss (mittlere Reifen, Hauptschule oder keine abgeschlossene Schulausbildung) gaben an Verständnis für ein solches Problem zu haben.

Die Damen mit der höheren Bildung sind sich relativ einig was die Gründe für die Orgasmusproblematik angeht. Für 61 Prozent der Befragten ist es Stress. Rund 40 Prozent geben der mangelnden Technik ihres Liebhabers die Schuld. Ja Mensch Mädels, selbst ist die Frau.

Die gute Nachricht ist. Sex wird mit zunehmendem Alter besser. Über 60 Prozent der 40- bis 49-Jährigen erklärten, dass es leichter würde, einen Höhepunkt zu erreichen. 48 Prozent gaben an, dass er zudem intensiver empfunden wird. Also abwarten und älter werden.