Das Strandbad Wannsee bleibt noch bis zum 17. September offen. Ob es bis da hin noch einmal strandbadtaugliches Wetter geben wird ist fraglich.
Für das kommende Wochenende werden bis jetzt Temperaturen von 17-20 Grad Celcius vorhergesagt. Nur für Hartgesottene ist das Schwimmtemperatur.

Wo das Wetter ohnehin nicht mitspielen mag, heisst die frohe Bäder-Botschaft: "Ab kommenden Montag beginnt die Herbstsaison in den Berliner Hallenbädern." Ausser im Stadtbad Lankwitz und in der Schwimmhalle Helmut Behrendt.

Ansonsten ist das vielerorts der Startschuss für Schwimmtraining und Aqua-Fitness-Kurse. Auf der Homepage der Berliner Bäder Betriebe kann man den Kursplan für das zweite Halbjahr 2007 herunterladen.

Die eher Unsportlichen können beim "Tag des offenen Denkmals" am 8. und 9. September 2007 einen entspannten Blick auf das 100 jährige Strandbad Wannsee werfen.

Also ich hab mir meinen Aquafitnesskurs schon rausgesucht und bin ab Montag wieder im Wasser. Und ihr?