Wer richtig frühstückt, startet optimal in den Tag. Das sagen Ernährungs-Experten. Wer auf die Mahlzeit verzichtet, ist häufig nervös und unkonzentriert. Nach dem Wachwerden braucht der Körper diesen Energiekick. Er hat ja mehrere Stunden nichts bekommen, die Energiespeicher müssen aufgefüllt werden. Das Frühstück verhindert auch, dass einen später der Heißhunger überfällt und dann viel mehr gefuttert wird, als man eigentlich braucht. So wird man übrigens auch dick.
Wer morgens überhaupt nichts runter bekommt kann ganz langsam anfangen. Wie ich mit einer Banane oder einem Apfel.
Soll der Tag besonders gesund starten, greift man nicht zum hellen Brötchen mit Schoko-Creme, sondern zum Vollkornbrot mit Quark, oder zu Marmelade in der nicht zu viel Zucker enthalten ist. Lecker ist natürlich auch Vollkornmüsli.

Viel Erfolg!