Eigentlich sollte es in jedem Haushalt einen Feuerlöscher geben. Auch in Privathaushalten. Tatsächlich besitzen nur wenige wirklich einen. Vielleicht liegt das daran das die Dinger sperrig sind, Platz weg nehmen und dazu noch nicht sonderlich schön ausschauen.

Für kleinere Küchenbrände bietet die Löschtulpe jetzt Hilfe und ist zudem wirklich hübsch anzusehen.

Wie eine Anti-Feuer-Blume eine brennende Fettpfanne unter Kontrolle bringen soll? Ganz einfach. Die etwa 50 cm hohe Dekoblume ist magnetisch und lässt sich in Herdnähe, zum Beispiel am Kühlschrank befestigen und verschönert diesen sogar noch. Wird es dann einmal brenzlig, nimmt man die Pflanze zur Hand und steckt sie in die Pfanne. Die schmilzt und bildet einen nicht brennbaren Film und löscht so die Flammen.

Es ist ziemlich klar dass das nur bei kleinen Missgeschicken mit Feuer funktioniert. Aber für besagte Pfanne oder ein ausser Kontrolle geratenes Teelicht oder auch zwei reicht es schon. Und die Feuer-Lösch-Blume in gelb oder pink ist auch ein schönes Geschenk, wie etwa zum Wohnungseinzug. Oder für Jemanden der gerade eben erst kochen gelernt hat.

Sicher habt ihr schon geahnt das dieses niedliche Gadget asiatische Wurzeln hat und so bekommt ihr es im Japantrendshop. Dort gibt es auch das wunderbare, japanische Benutzercomic zur Feuerblume zu sehen.