Laden Safari

Der geniale Web-Browser.
Jetzt auch für Windows.

etwas darunter

Safari 3.1.2 jetzt laden.

Gucken hier

Ein Programm oder eine Datei werden von einem Rechner, dem Server oder aus dem Internet heruntergeladen („gedownloadet“ sagt Microsoft, deren deutsche Mitarbeiter

offensichtlich auch schon unter linguistischen Assimilationsstörungen leiden). Was aber ist:
Laden Safari?

Fahren Auto Du, wenn gehen in Supermarkt? Laden Safari für Spaß im Internet schnell.

„Load Safari“ wie der Ami sagt, und das in seiner Zunge ja auch ganz richtig. Warum allerdings speziell amerikanischen Firmen bei Übersetzungen derartige Korken passieren, ist mir komplett unverständlich. Liegt es daran, dass Amis so arrogant sind, dass sie sogar glauben besser die jeweiligen Sprachen zu sprechen, als Muttersprachler, liegt es an der amerikanischen „ich-arbeite-in-der-besten-Firma-der-Welt-Kultur“ und passe mich folglich bedingungslos an?

Ami versteh doch: Wir akzeptieren, dass Du den Rock’n Roll erfunden hast bzw. die von Dir zunächst versklavte schwarzafrikanische Minderheit. Mit deutscher Hilfe hast Du Atombomben, den Raumflug und auch Computer entwickelt. Wir sind Dir auch dankbar für Deinen wohlgemeinten Demokratie-Export (wo doch jeder weiß, dass die alten Amerikaner in der Antike die Demokratie erfunden haben).

But please Americani, we continental non-English speaking Europeans try not invent your tongue, when we will publish our generations in USA. We give this to a British translation agency not to look stupid out of our clothes ;-) Dig that man?