"Inspiriert wurde ich durch den großen Erfolg und die Besessenheit der Menschen vom iPod. iBelieve ist ein Ersatz für die Standard-Lanyard-Kappe des Shuffle. Ein musisches Kreuz zum Umhängen", sagt Wilson.

Der Anstecker ist aus dem selben Material wie der "iPod-Shuffle" gefertigt und einmal angekoppelt wirkt das ganze wie aus einem Guss. Zwei Dollar pro verkauftem Lanyard sollen an Hilfsprojekte weitergegeben werden.

Die Krönung des ganzes würde das Ensemble "iPod-Shuffle"+"iBelieve" mit der Hörbuchausgabe der Bibel bilden. Die soll vom Verlagshaus Zondervan gemeinsam mit einem Softwareanbieter auf den Markt gebracht werden. "Das neue Format erleichtert es den Menschen, sich die Zeit für Gottes Wort zu nehmen", meint Mark Hunt von Zondervan.

Der iPod ist ein MP3-Player der Firma Apple. Er ist der meistverkaufte und einer der beliebtesten tragbaren Musikplayer weltweit. Der iPod shuffle wurde am 11. Januar 2005 von Apple aus den Markt gebracht.