Erst war es nur ein Gerücht, doch mittlerweile steht fest: Tarantino macht in „Star Trek“. Er habe sich dafür mit J. J. Abrams zusammengetan, wolle selbst Regie führen und es habe bereits ein Autorentreffen stattgefunden.

Der 54-Jährige Kultregisseur arbeite derzeit noch an seinem aktuellen Projekt über den Sektenanführer und Mörder Charles Manson und dessen Mordopfer Sharon Tate.

Dieser Film soll am 9. August 2019 in die Kinos kommen soll, dem 50. Todestag der Schauspielerin, die damals mit Regisseur Roman Polanski verheiratet und deren gemeinsames Kind laut errechnetem Geburtsterim wenige Tage später zur Welt kommen sollte.

Patrick Stewart wieder Jean-Luc Picard?
Doch zurück zu Tarantino und Star Trek: Dem US-amerikanischen Portal „Hollywood Reporter“ gegenüber sagte Patrick Stewart am 8. Dezember 2017, der als Star-Trek-Charakter Jean-Luc Picard berühmt wurde, dass er diese Rolle sofort noch einmal übernehmen würde, wenn Tarantino das wolle.

Die Leute würde ihn, Stewart, immer fragen, ob er je wieder Jean-Luc Picard sein werde, und er könne sich das eigentlich nicht vorstellen. „Aber einer meiner Träume ist es, mit Tarantino zu arbeiten. Ich bewundere seine Arbeit sehr, und in einem Tarantino-Film zu sein, würde mir sehr viel Genugtuung verschaffen“, sagt der 77-Jährige am Rande des Dubai International Film Festival. Dort wurde ihm einen Ehrenpreis überreicht.

Video

Stewart über Tarantino
Und weiter: „Also, wenn wenn er bei etwas Regie führen wird, das mit Star Trek zu tun hat, und wenn es die Möglichkeit gäbe, dass der gute alte Jean-Luc wieder auftaucht, und dies für Mister Tarantino zu machen, dann würde ich das annehmen.“

Und noch etwas hatte Patrick Stewart über Tarantino zu sagen: Was alle seine Filme kenneichne, ist, dass Bild für Bild die Aufmerksamkeit des Zuschauers gefordert sei. „Ich liebe auch seinen Sinn für Humor als Filmemacher. Also ja, er wäre meine erste Wahl.“