Gregor Meyle war im Jahr 2014 Teilnehmer der ersten Staffel von „Sing meinen Song“. Im Jahr darauf bekam er beim gleichen Sender, nämlich Vox, seine eigene Show mit dem Titel „Meylensteine“, in der er mit seinem VW Bully durch Deutschland fuhr, um „seine ganz persönlichen Meilensteinen der deutschen Musikgeschichte“ zu treffen, wie es auf der offiziellen Homepage heißt.

Staffel eins von „Meylensteine“ umfasste sechs Folgen. Voriges Jahr hatte die Sendung Pause. Mit Staffel zwei ging es eigentlich schon am 11. April 2017 weiter.

„Meylensteine“: Neuer Sendetermin
Da startete nämlich die neue Vox-Show „The Story of my Life“. Im Anschluss daran war Staffel zwei von „Meylensteine“ mit Folge eins zu sehen: Wegen zu niedriger Einschaltquote fällten die Programmverantwortlichen des Senders in weniger als 24 Stunden nach Erstausstrahlung die Entscheidung, die Show nicht weiter zu zeigen – vorläufig.

Video

Auf DWDL.de wurde am 12. April 2017 noch spekuliert, wie es weitergehen könnte: „Denkbar und sinnvoll erscheint es aber, sie erneut nach ,Sing meinen Song‘ zu zeigen. Hier startet die neue Staffel am 23. Mai (…). Problem: Im Anschluss an die Folgen der Musikshow sind Dokus über die einzelnen Protagonisten der Sendung geplant, sodass es wohl auf einen recht späten Ausstrahlungstermin hinauslaufen würde.“

Und genau dieses beschriebene Szenario soll nun Realität werden: Am 23. Mai soll es wieder „Meylensteine“ zu sehen geben.

„Meylensteine“: Gäste in Staffel 2
Für die Fortsetzung seiner Show hat Gregor Meyle die folgenden Künstler besucht: Alphaville-Frontmann Marian Gold, Howard Carpendale, Helene Fischer, die kölsche Band Höhner, Sportfreunde Stiller und Mia-Frontfrau Mieze Katz. Wann es weitergeht? Am Dienstag, 23. Mai 2017, um 22:55 Uhr auf Vox.