Im US-amerikanischen Original heißt der Film „Neighbors 2: Sorority Rising“ – „Sorority“ steht für „Schwesternschaft“, also eine Verbindung weiblicher Studenten. Weltpremiere war in Berlin am 26. April 2016; am 5. Mai war der offizielle deutsche Kinostart. Regie hat erneut Nicholas Stoller geführt.

Hauptdarsteller Seth Rogen war diesmal nicht nur zusätzlich als Produzent tätig, sondern auch als Drehbuch(mit)schreiber neben Andrew J. Cohen, Evan Goldberg, Brendan O’Brien und Regisseur Stoller.

Bad Neighbors 2: Der Inhalt
Die Eheleute Kelly Radner (Rose Byrne) und Mac Radner (Seth Rogen) erwarten weiteren Nachwuchs. Deswegen wollen sie sich von ihrem Haus trennen und sich mit dem Geld aus dem Verkauf ein neues und größeres Zuhause zulegen.

Wendy (Liz Cackowski), die Immobilienmaklerin der Radners, eröffnet dem Paar, dass es Kaufinteressenten gibt – und einen sogenannten Escrow-Vertrag. Jener legt fest, dass der Haus(ver)kauf erst nach einer Frist von 30 Tagen vollzogen ist. Die beiden Kaufinteressenten planen daraufhin, während dieser Frist immer wieder einmal nach dem Rechten zu sehen.

Teddy Sanders (Zac Efron) organisiert mit Mitgliedern seiner ehemaligen Bruderschaft Delta Psi ein Abendessen, bei welchem sich herausstellt, dass – im Vergleich mit den anderen Anwesenden – nur er es bislang beruflich nicht sonderlich weit gebracht hat.

Als dann noch Teddys bester Freund, Pete (Dave Franco), einen Heiratsantrag erhält und ihn bittet, auszuziehen, fällt Teddy in ein tiefes Loch – bis er jungen Studentinnen helfen kann, die ins Haus neben den Radners einziehen wollen …

Video

Bad Neighbors 2: Das Fazit
Ja, die Fortsetzung von „Bad Neighbors“ ist kein großer Wurf, doch durchaus ansehnlich: Einige Szenen gleichen Sequenzen aus Teil eins mit dem Unterschied, dass diesmal Studentinnen im Mittelpunkt der Hauspartys stehen. Einige Szenen sind extrem lustig bis irrwitzig.

Wer den ersten Film klasse fand, wird den zweiten nicht schlecht finden, also wieder viel Spaß haben. Verkauft werden Blu-Ray-Disc und DVD zu „Bad Neighbors 2“ seit dem 15. September 2016.