Die Folgen von „The Voice of Germany“ werden in diesem Jahr ebenfalls von den zwei Sendern ProSieben und Sat.1 abwechselnd ausgestrahlt, wobei ein Sendeplatz verändert wurde: Wochentag zwei neben dem Donnerstag ist nicht mehr der Freitag – dazu später mehr.

The Voice of Germany 2016: Alte neue Coaches
Zwei beziehungsweise drei Coaches aus der vergangenen Staffel nehmen auch in der sechsten auf dem für sie jeweils vorgesehenen Drehstuhl Platz, nämlich Andreas Bourani sowie Michi Beck und Smudo von der Hip-Hop-Truppe Die Fantastischen Vier.

Zum ersten Mal dabei ist Sängerin und Schauspielerin Yvonne Catterfeld, die Silbermond-Frontfrau Stefanie Kloß beerbt. Wieder zurück ist der Sänger der Band Sunrise Avenue, Samu Haber. Der Finne war bereits in Staffel drei und vier als Coach am Start.

„In all den Jahren, in denen ich fast jede Sendung von ‚The Voice of Germany‘ begeistert verfolgt habe, hätte ich nie gedacht, dass ich selbst einmal auf einem der roten Stühle sitzen würde“, wird die absolut Neue der Coach-Truppe auf der offiziellen Homepage zur Sendung zitiert.

Catterfeld weiter: „Ich freue mich über diese Herausforderung, tolle erfrischende Stimmen zu hören, neben großartigen Kollegen zu sitzen und mit ihnen um die Talente zu kämpfen!“

Video

The Voice of Germany: Neuer Sendeplatz
Als Moderatorenduo sind wie im Vorjahr Lena Gercke und Thore Schölermann mit von der Partie. Inhaltliche Veränderungen wurden vor der Ausstrahlung nicht bekannt gegeben.

Los geht es heute Abend um 20:15 Uhr auf ProSieben. Der neue Sendeplatz ist Sonntag zur gleichen Zeit auf Sat.1. Das heißt, eine Show pro Woche kommt immer Donnerstagabend auf ProSieben, die sich anschließende zweite immer Sonntagabend auf Sat.1.