Produziert wird die Show für ZDFneo in Köln und zu sehen sein wird sie morgen. „Dass so viele spannende Dinge in der Welt passiert sind, während das ,Neo Magazin Royale‘ in der Sommerpause war, finde ich bewusst verletzend. Ich bin froh, dass es am Donnerstag endlich wieder losgeht“, wird Jan Böhmermann unter rp-online.de zitiert. „Durch Betriebsoptimierung und personelle Umstrukturierung konnten wir das ,Neo Magazin Royale‘ sogar noch besser machen – damit dürfte unsere Sendung jetzt selbst den höchsten Qualitätsansprüchen genügen.“

„Neo Magazin Royale“: Die Sendetermine
In der Sendung heute Abend soll Jan wieder einmal in die Rolle des von ihm bereits verkörperten POL1Z1STENS0HN schlüpfen. Als eben dieser landete er einen musikalischen Chart-Hit mit dem Song „Ich hab Polizei“, der die Gangsta-Rap-Attitüde aufs Korn nimmt. Als prominenter Gast wird der Politiker Wolfgang Bosbach neben Jan Böhmermann Platz nehmen.

Weitere Gäste der neuen Folgen sollen unter anderem Hazel Brugger, Samy Deluxe, Klaas Heufer-Umlauf und die Hamburger Hip-Hop-Band Die Beginner sein. Geplant sind im Übrigen 14 neue Ausgaben vom „Neo Magazin Royale“.

Gesendet wird eine Folge jeweils am Donnerstag um 22.30 Uhr durch ZDFneo. Eine Wiederholung gibt es am Freitag darauf nachts im ZDF; diesmal am 26. August um 0:45 Uhr. In der ZDF-Mediathek steht das aktuelle „Neo Magazin Royale“ donnerstags schon ab 20:15 Uhr zum Gucken bereit.

Jan Böhmermann: Interview mit Hiphop.de
Ganz frisch sind auch zwei YouTube-Videos, in denen Jan Böhmermann alias POL1Z1STENS0HN Roozlee Rede und Antwort für Hiphop.de stehen muss – angekündigt auf Twitter auf der Seite des „Neo Magazine Royale“ zum einen mit „Der POL1Z1STENS0HN ist back im Game!“ ...:

Video

… und zum anderen mit: „Lutsch am Tonfa, du Opfer! POL1Z1STENS0HN meets Roozlee, Teil 2!“:

Video