Heute hat Mitjuror Thomas Rath verraten, dass sein Vertrag verlängert worden ist. Demzufolge soll es eine weitere Staffel von „Germany’s Next Topmodel“ geben. Der Vertrag seines Namensvetters und Jurykollegen Thomas Hayo sei ebenfalls verlängert worden: „Die Verträge haben wir schon. Wir sind das perfekte Trio! Wir verstehen uns auch alle drei privat sehr gut“, wird der Modedesigner in der Kölner Zeitung „Express“ zitiert. Zudem hat Thomas Rath einen Wunsch in Richtung der Produzenten von „Germany’s Next Topmodel“ geäußert: „Ich würde mir wünschen, dass die Staffel etwas kürzer wird. Ich habe dieses Mal eine reine Drehzeit von vier Monaten. Das ist schon sehr lang. Da vermisse ich zwischendurch schon sehr meine Firma, mein Team und natürlich meinen Mann Sandro.“
Als Termin für das diesjährige Finale ist Donnerstag, der 7. Juni 2012 angesetzt. Die Show wird zeitversetzt ab 20:15 Uhr auf ProSieben zu sehen sein. Veranstaltungsort ist erneut die Kölner Lanxess Arena.