Die Einschaltquote von „The Voice of Germany“ lag am Donnerstagabend bei 12,4 Prozent. 3,89 Millionen Zuschauer verfolgten die Sendung, davon 3,06 Millionen Werberelevante, was der Altersgruppe 14 bis 49 Jahre und einer Quote von 23,8 Prozent entspricht. Am Freitagabend waren es insgesamt 14,3 Prozent und bei den Werberelevanten 26,6 Prozent.
Auf „Quotenmeter.de“ war heute Morgen zu lesen, dass ProSieben im Januar aus „The Voice of Germany“ in puncto Senden „erst einmal aussteigen“ werde. Weiter heißt es dort: „Die ersten großen Live-Shows sind hauptsächlich in Sat.1 zu sehen. Die erste Live-Show läuft am 5. Januar noch beim Sender ProSieben, einen Tag später steigt Sat.1 in das Live-Geschehen ein. Schon ab der zweiten Januar-Woche aber wird ,The Voice of Germany‘ nur noch im Sat.1-Programm gesendet. Für Donnerstag, den 12. Januar, ist keine Live-Sendung einberaumt. An genau diesem Tag greift erstmals auch das neue Sat.1-Donnerstags-Line-Up. Ab diesem Zeitpunkt kommt es bei ,The Voice‘ nur noch zu einer Ausstrahlung pro Woche. Bei ProSieben wollte man sich zu diesem Thema im Gespräch mit Quotenmeter.de aktuell noch nicht äußern. Unklar ist, ob ,The Voice‘ im Februar wieder zu ProSieben zurückkehrt – für die Februar-Sendungen wurden noch keine Termine mitgeteilt.“