Josh Berman hatte die Idee zu „Drop Dead Diva“: Deb Dobson (Brooke D’Orsay) arbeitet als Model und will bald heiraten. Doch dann kommt es zu einem Autounfall, in dessen Folge sie ums Leben kommt. Deb „erwacht“ im Himmel. Ihr dortiger Betreuer überprüft ihr Leben via Computer. Als Deb in einem unbeobachteten Moment auf diesem Rechner die Returntaste drückt, geht es für sie zurück auf die Erde – jedoch lebt sie nicht in ihrem Körper weiter, sondern im Körper der ebenfalls verstorbenen Jane Bingum (Brooke Elliott). Diese war übergewichtig und machte Karriere als Anwältin.
„Deb, eine seichte Blondine Anfang zwanzig, träumt von der großen Modelkarriere. Auf dem Weg zu einem Casting gerät sie, mit ihrem Cabrio unter einen Apfelsinenlaster und stirbt. Fred, ihr Himmelspförtner (Ben Feldman) ist ratlos, wo er Deb hinstecken soll, da sie eine Doppel-Null ist und weder gute noch böse Taten getan hat ...“, ist auf der Homepage von sixx zu lesen. Dort ist die Serie ab dem 22. August 2011 montags um 21.40 Uhr zu sehen.