Es war die 31. Verleihung der Razzie Awards, wie sie im Original heißen. Mit den Goldenen Himbeeren werden traditionell am Vorabend der Oscarverleihung die schlechtesten Leistungen des zurückliegenden Filmjahres prämiert.

Die Gewinner der Goldenen Himbeere 2011 sind:

1. Schlechtester Film: „Die Legende von Aang“
2. Schlechtester Regisseur: M. Night Shyamalan für „Die Legende von Aang“
3. Schlechtester Schauspieler: Ashton Kutcher für „Kiss & Kill“ und „Valentinstag“
4. Schlechteste Schauspielerin: Kim Cattrall, Kristin Davism Cynthia Nixon und Sarah Jessica Parker für „Sex and the City 2“
5. Schlechtester Nebendarsteller: Jackson Rathbone für „Die Legende von Aang“ und „Eclipse – Bis(s) zum Abendrot“
6. Schlechteste Nebendarstellerin: Jessica Alba für „The Killer Inside Me“, „Meine Frau, unsere Kinder und ich“, „Machete“ und „Valentinstag“
7. Schlechtestes Leinwandpaar/Leinwandensemble: Die gesamte Besetzung von „Sex and the City 2“
8. Schlechtestes Remake oder Sequel: „Sex and the City 2“
9. Schlechtestes Drehbuch: M. Night Shyamalan für „Die Legende von Aang“
10. Schlechteste Verwendung von 3-D in einem Film: „Die Legende von Aang“

Sämtliche Informationen zu den 31st Annual Razzie Awards gebt es im World Wide Web unter der Domain www.razzies.com.