„Being Erica“ ist seit gestern donnerstags um 21 Uhr zu sehen. Hauptfigur der Serie ist Erica Strange (Erin Karpluk). Sie hat die Gabe, in die Vergangenheit zu reisen, um ihre Gegenwart positiv zu verändern, indem sie frühere Fehlentscheidungen rückgängig macht. Auf der Homepage von ZDFneo liest sich das wie folgt: „Noch zu Highschool-Zeiten war Erica fest davon überzeugt,

dass sie ein erfülltes Leben mit einem bemerkenswerten Mann, liebenswerten Kindern und einem Traumjob führen wird. Irgendwie hat das nicht geklappt. Aber dann bekommt sie die Chance ihres Lebens. Nach einer Reihe von Missgeschicken landet sie in einem Krankenhaus, wo sie den mysteriösen Dr. Tom kennenlernt – einen Therapeuten, der sehr viel über sie zu wissen scheint. Dr. Tom fordert Erica heraus: Wenn sie ihr Leben zum Guten verändern will, kann er ihr helfen. Allerdings nur, wenn sie sich ihm gegenüber verpflichtet. Ein Zurück gibt es dann nicht mehr. In ihrer verzweifelten Lage akzeptiert Erica Dr. Toms Bedingungen und findet sich in ihrer eigenen Vergangenheit wieder. Als junges Mädchen, aber mit viel Lebenserfahrung, bekommt Erica die Chance ihres Lebens. Aber kann sie Entscheidungen von früher tatsächlich rückgängig machen? Und wenn ja, hat das dann nicht auch Auswirkungen auf ihr jetziges Leben?“
Wer Folge eins verpasst hat, der bekommt am Sonntag eine neue Chance auf ZDFneo: Die jeweils am Donnerstag vorher gezeigte Folge wird immer am letzten Tag der Woche wiederholt, und zwar um 19.30 Uhr.