Als Ausstrahlungstermin für „Menschen 2010“ ist der Sonntagabend vorgesehen. Ab 20.15 Uhr werde Thomas Gottschalk laut „Bild“-Zeitung zuerst auf das Unglück bei „Wetten, dass..?“ eingehen und es werde ein zwölfminütiges Interview mit dem Vater von Samuel Koch zu sehen sein: Er saß am Steuer des Autos, über das sein Sohn sprang, als der Unfall passierte. „Wie schnell es von oben nach unten gehen kann, haben Sie vielleicht am letzten Samstag erlebt, als aus Spaß innerhalb von wenigen Minuten Ernst wurde. Als mein Kandidat Samuel, der darauf gebrannt hat, sich mit einer spektakulären Wette einem großen Publikum zu präsentieren, plötzlich bewusstlos vor uns lag. Gerade weil es heute um das Schicksal von Menschen geht, habe ich Samuels Vater gefragt, ob er sich bereits zutraut, mit uns zu sprechen. Er hat dies nach reiflicher Überlegung bejaht, aber darum gebeten, dies nicht live und vor Publikum zu tun“, soll Thomas Gottschalk heute während der Aufzeichnung von „Menschen 2010“ in die Kamera gesagt haben.