Es war die erste Wette des heutigen Abends – Wettpaten waren Otto Waalkes und Sara Nuru, die Ottos aktuellen Film „Otto's Eleven“, in dem das Topmodel mitspielt, präsentierten. Doch sie, die Zuschauer in der Halle, die an den Bildschirmen und das Moderatorenduo Thomas Gottschalk und Michelle Hunziker mussten mitansehen, wie der Wettkandidat verunglückte. Der 23-jährige Samuel Koch hat versucht, mit Sprungfedern fünfmal über ein fahrendes Auto zu springen, das von seinem Vater geführt wird. Nach dem dritten Sprung fiel der Kandidat auf sein Gesicht – und stand nicht mehr auf. Er wurde noch im Studio behandelt und die „Wetten, dass..?“ wurde abgebrochen: „Ich halte es für meine Pflicht Ihnen zu sagen, wir werden Ihnen nicht etwas vorspielen“, wird Thomas Gottschalk auf www.heute.de zitiert. „Wir wollen nicht auf heiter machen, wenn wir nicht wirklich heiter sind“, heißt es außerdem auf der Internetseite. Das ZDF begann, dem Abbruch der Livesendung den Spielfilm „Ein starkes Team“ auszustrahlen.