Heute Abend ist um 20.15 Uhr auf Sat.1 im wahrsten Sinne des Wortes Auftakt für 25 Rentner, die es noch einmal wissen wollen und fleißig für den Auftritt ihres Lebens proben. Auf der Homepage von Sat.1 liest sich das dann so: „Ob internationale Rockhymnen wie ,Highway to Hell‘ von AC/DC oder deutsche Punk-Klassiker von den ,Ärzten‘ – der Ü70-Chor betritt absolutes musikalisches Neuland. Die aufregende Herausforderung wirbelt das Leben der singenden Senioren gehörig durcheinander. ,Dieser Chor wird die Leute noch einmal wachrütteln!“, sagt Evelyn, 79. Und tatsächlich drehen Wilhelm (95) und seine Mitstreiter noch einmal richtig auf. Unbeeindruckt von ihrem hohen Alter, stürzen sich die rüstigen Rentner voller Lebensfreude in dieses einzigartige Projekt.“ Ihr großes Ziel ist der Auftritt von Pur, einer der erfolgreichsten deutschen Bands.
Sogenannter Chorleiter ist übrigens der studierte Musiker Carsten Gerlitz. Und der ist erst 43 Jahre alt und damit Küken im Chorkorb. Ausführliche Informationen zur Dokusoap „Rock statt Rente! Das Beste kommt zum Schluss“ gibt es hier.