"Cougar Town - 40 ist das neue 20", ist die neue Serie des "Friends"-Stars Courteney Cox Arquette. Sie spielt die frisch geschiedene Jules Cobb, die zwar einen Sohn, Gravis (Dan Byrd), im Teenie-Alter hat, sich aber mit ihren Anfang 40 noch frisch genug fühlt sich einem deutlich jüngeren Typen an den Hals zu schmeissen. Damit ist sie plötzlich eine "Cougar", ein weiblicher Puma der sich junges Frischfleisch aufreisst.

Dabei steht sie auch auf den schnuckeligen Nachbarn Grayson Ellis (Josh Hopkins), der in ihrem Alter ist. Der schleppt allerdings eine Frau nach der anderen ab, die seine Tochter sein könnte und zeigt eher wenig Interesse.

Wenn Jules gerade nicht auf Männerfang ist, trinkt sie sich mit ihrer quirligen Mitarbeiterin Laurie (Busy Philipps), ihrer Nachbarin und besten Freundin Ellie (Christa Miller), deren Mann Andy ( Ian Gomez) und auch schon mal ihrem kindsköpfigen Examen Bobby (Brian Van Holt) ihr Leben schön.

In den USA lief die erste Staffel eher mässig. "Sat 1" zeigt die offenherzige Serie ab heute jeden Sonntag ab 22.15 Uhr. Ob die Show, bei der jede Episode gerade mal 30 Minuten lang ist da überhaupt jemandem auffällt ist fraglich.