Die 32-jährige Sylvie van der Vaart sei laut „Bild“-Zeitung Anfang dieser Woche beim Training des Paso doble schwer gestürzt und habe sich eine Rippe gebrochen. Das Finale der diesjährigen Staffel von „Let's Dance“ ist für morgen Abend angesetzt – und die Moderatorin hat trotz ihrer Verletzung vor, gegen Sophia Thomalla und Partner anzutreten. Sie wolle „unbedingt auftreten. Schon um ihren Sohn Damian nicht zu enttäuschen, der bei der Final-Show im Studio anwesend sein wird und an dem Tag vier Jahre alt wird“. Sylvie van der Vaart selbst wird dazu mit diesen Worten zitiert: „Mein Motto: mehr wagen! Wer immer auf Nummer sicher geht, ist nur Mittelmaß.“
In den USA hat übrigens die Sängerin (und Tänzerin) der Band Pussycat Dolls, Nicole Scherzinger, den Sieg bei der zehnten Staffel von „Dancing With the Stars“ errungen: Die 31-Jährige und ihr sechs Jahre jüngerer Tanzpartner Derek Hough gewannen mit einem Tango Argentino: Es gab dreimal die Höchstnote 10 – volle 30 Punkte also.

Video

Und für die 22-jährige Sophia Thomalla gab es vor kurzem bei „Let's Dance“ diese Wertung für ihren West Coast Swing: 10, 10, 8 und 8, getanzt im Übrigen zu „Don't Cha“ von den Pussycat Dolls ...