Die US-Amerikanische Actionserie „24“ wird nach Staffel acht eingestellt. Als im Jahr 2001 die erste Folge ausgestrahlt wurde, erlebten die Zuschauer eine Handlung in Echtzeit – sogar in den Werbepausen läuft die Zeit weiter. Dabei wird ein vermeintlich uninteressanter Teil der Handlung durch die Werbepause ersetzt, etwa wenn die Serienakteure nur von einem Ort zum anderen fahren. Ein weiteres Merkmal, das die Serie für viele Fans weltweit so interessant macht, ist das Split-Screen-Verfahren. Nähere Informationen zu „24“ gibt es bei Wikipedia. Dass die Serie nun nach der achten Staffel zu Ende geht, sei einvernehmlich zwischen dem Hauptdarsteller und ausführendem Produzenten Kiefer Sutherland alias Geheimagent Jack Bauer sowie dem US-Sender Fox getroffen worden, teilte das Unternehmen am Freitag in Los Angeles mit. Die letzten beiden Folgen werden am 24. Mai 2010 in den USA ausgestrahlt. Zusätzlich ist ein Film geplant, der frühstens 2011 in den Kinos anlaufen soll.
Der 43-jährige Sutherland sprach von einem bittersüßen Ende: Man solle aufhören, wenn es am schönsten sei, meinte er. Er erhielt für seine Verkörperung des Jack Bauer unter anderem einen Golden Globe Award (2002) und einen Emmy Award (2006).