Icestorm Entertainment gibt es seit 1997, Firmensitz ist Berlin. Unter anderem wurde das Unternehmen vom Progress Film-Verleih beauftragt, den DEFA-Filmstock auf DVD und Video zu bannen – die weltweiten und exklusiven Auswertungsrechte (Verleih) liegen weiterhin beim Progress Film-Verleih. Icestorm Entertainment verwertet ungefähr 13.000 Produktionen.
Somit werden zum Beispiel Kultfilme wie „Spur der Steine“ (1966) oder „Die Legende von Paul und Paula“ (1973) angeboten. Aus der Tschechien und Russland können Kinder- und Märchenfilme sowie -serien geordert werden. Genannt seien hier etwa der Zeichentrickfilm „Die wilden Schwäne“ (1963), das Märchen „Der Hirsch mit dem Goldenen Geweih“ (1971) und der Weihnachtsklassiker „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ (1974).

In der Reihe „DDR-TV-Archiv“ sind aktuell diese Serien veröffentlicht worden
:
- „Archiv des Todes“ (1979), unter anderem mit Gojko Mitic
- „Märkische Chronik“ (1981, 1. Staffel, Folgen 1-12),unter anderem mit Walter Plathe
- „Spuk im Hochhaus“ (1981), unter anderem mit Heinz Rennhack
- „Stülpner-Legende“ (1972), unter anderem mit Manfred Krug

Wer schon länger auf der Suche nach Kindheitserinnerungen ist oder schon immer einmal einen ganz bestimmten DDR-Film sehen wollte, sollte unter www.icestorm.de stöbern.