Unter dem Titel „Der Wendler Clan“ strahlt Sat.1 eine Doku-Soap aus, deren Inhalt sich um Michael Wendler – eigentlich nur „Der Wendler“ genannt –, seine Familie und sein Leben als Star dreht.
Fakt ist, Michael Skowronek hat in seiner Karriere als Schlagersänger und -komponist seit dem Jahr 2000 bereits 17 Alben veröffentlicht und die Nummer 18. soll am 8. Januar 2010 in die Plattenläden kommen. Da passt es, wenn er parallel durch sechs Folgen seiner Doku-Soap im Gespräch bleibt, denn für die Verkaufszahlen dürfte das nicht hinderlich sein. Auf der Homepage von Sat.1 liest sich die Ankündigung im Übrigen wie folgt:

„Michael Wendler polarisiert – und zählt zu den schillerndsten Figuren der einheimischen Musikszene. Kein Wunder: Der 37-Jährige hat den Schlager aus der volkstümlichen Schunkel-Ecke geholt.

Inzwischen genießt der gelernte Speditionskaufmann Kultstatus. Seine Songs wie ,Sie liebt den DJ‘ und ,Nina‘ sind längst Party-Klassiker.

In der neuen Doku-Soap ,Der Wendler-Clan‘ zeigt sich der ,König des Pop-Schlagers‘ erstmals von seiner ganz privaten Seite.“

Wie das aussieht, davon kann sich ab heute jeder selbst ein Bild machen: Immer Sonntag um 19 Uhr wird eine Folge über den Bildschirm flimmern – und danach eine Woche lang auf der Homepage zu sehen sein.