Bereits bei der diesjährigen Verleihung des Deutschen Fernsehpreises führten „Wolfgang & Anneliese“ als Moderatoren durch den Show. Den gleichen Job übernehmen sie heute Abend für ihren Haus- und Hofsender Sat.1. In „Fröhliche Weihnachten – Die große Weihnachtsshow mit Anke Engelke und Bastian Pastewska“ werden als musikalische Gäste Whitney Houston, Max Mutzke und DJ Ötzi auftreten – zumindest wird das auf der Senderhomepage so angekündigt. Das Duo wurde vorab auch zu seinen musikalischen Vorlieben befragt: „Wir hören beides. Schlager und Volksmusik. Wolfgang hört auch schon mal richtig harte Rockmusik, so was wie Andrea Berg oder Nicki. Aber das darf er natürlich nur in seiner Garage“, so Annelieses Antwort. Und Wolfgangs Meinung über DJ Ötzi lautet: „Der Gerry ist ein guter Freund von uns. Wir kennen ihn seit Mitte der 70er. Da war er noch ein ganz kleines, süßes Mädchen.“
Was sich die zwei sonst noch haben einfallen lassen, um die Zuschauer zu begeistern, ist am heutigen 18. Dezember, um 20.15 Uhr, auf Sat.1 zu sehen. Na dann, fröhliche Weihnachten!