Die beiden Schauspieler werden gemeinsam mit Kollegen Taylor Lautner und Regisseur Chris Weitz Gäste beim "HVB Jugendtreff" in München sein. Nein das ist kein Scherz, auch wenn es nach Pfadfindern und Fähnlein Fieselschweif klingt, es ist eine Veranstaltung der "Hypovereinsbank" und des "Concorde Filmverleih" und wird die komplette Olympiahalle füllen. Sämtliche Karten für das Event sind ausverkauft.

In knapp einer Stunde ist Einlass und die Veranstaltung startet um 13 Uhr. Es werden erste Ausschnitte aus dem zweiten Teil der Twilight-Saga und Songs aus dem Soundtrack präsentiert werden. Doch beides kennen echte Hardcorefans längst in- und auswendig. Der Soundtrack ist bei Amazon bereits seit dem 16. Oktober erhältlich, auch wenn der offizielle deutsche Kinostart erst am 26.11.2009 ist. Und Filmausschnitte zu "New Moon" kursieren bereits in allen Variationen seit Mai diesen Jahres im Internet.

Fans spekulieren darum schon seit Wochen ob eine ungeplante Überraschung auf sie wartet, etwa eine bisher unveröffentlichte Szene aus dem dritten Teil "Eclipse". Nebenbei wird wild geraten wo Robert und Kristen in München wohnen werden, wie lange der Cast in Deutschland bleiben wird, was Kristen diesmal für ein Outfit präsentieren wird und ob irgendein winziges Detail verrät ob die beiden Hauptdarsteller mehr als nur ein professionelles Arbeitsverhältnis verbindet. Und ob Taylor vielleicht diesmal sein Shirt ausziehen wird.d