Das Magazin „SAM“ werde am Freitag, dem 20. November, zum letzten Mal ausgestrahlt. Ab dem Montag der darauffolgenden Woche sollen Wiederholungen der US-amerikanischen Serien „Charmed“ und „Desperate Housewives“ zu sehen sein. Von einem möglichen Jobverlust könnten 28 Mitarbeiter betroffen sein, die für das Magazin „SAM“ tätig sind: „Von der Einstellung des Magazins ,SAM‘ sind 28 Personen betroffen. Wir werden in Gesprächen mit der Personalabteilung und dem Betriebsrat für jeden eine individuelle und faire Lösung finden“, wird Christoph Körfer, Sprecher von ProSieben und stellvertretender Geschäftsführer des Senders, auf „Quotenmeter.de“ zitiert.
Ab dem Jahr 2010 werde außerdem das wöchentliche Format „Focus TV“ eingestellt, das zuletzt einen immer späteren Sendeplatz bekam: „Im nächsten Jahr werden wir die Sendung ,Focus TV Magazin‘ nicht fortsetzen. Wir wollen aber weiter mit Focus TV zusammenarbeiten“, so Körfer weiter. Eine Sprecherin der Produktionsfirma von „Focus TV“ habe am Dienstag erklärt, dass es nach wie vor Gespräche über eine Fortsetzung der Sendung gebe. Laut Körfer sei das Ende allerdings besiegelt: Die Ausgabe am 18. Dezember 2009 soll die letzte sein.