In London will er drei Jahre lang zur "Academy of Music and Dramatic Arts", um das Schauspielhandwerk ganz professionell von der Pieke auf zu erlernen. Denn er möchte auf die Bretter die die Welt bedeuten, ans Theater. "Ich bin fasziniert davon und habe einen großen Respekt davor. Das würde ich nie ohne Ausbildung machen!", erklärte er in einem Interview für die "Berliner Zeitung".

Ausserdem will er die Gelegenheit nutzen und sich den Makel abtrainieren, beim Englisch sprechen gleich als Deutscher erkannt zu werden."Ich werde die Sprache ohne Akzent lernen, damit ich nicht irgendwann den Nazi spielen muss, wenn ich in einem internationalen Film mitspielen will."

Für einen 19-Jährigen scheint David sehr präzise und ernsthafte Vorstellungen von seiner Zukunft zu haben.
Vielversprechende Filmangebote bekommt er nach seiner Arbeit an der Seite von Kate Winslet und mit Detlev Buck ganz sicher jetzt, auch ohne zusätzliche Ausbildung. Und bei der Berlinale 2009 wurde er als einer von zehn Shooting Stars des europäischen Films ausgezeichnet.

In den deutschen Kinos wird David erst wieder ab dem 21. Januar 2010, in Detlev Bucks neuestem Film „Same Same But Different“ zu sehen sein.