Die Autobatterie eines PKWs in dem sich die 30jährige befand, explodierte völlig überraschend und Katie gelang es, sich gerade noch aus dem Auto zu retten, bevor dieses Feuer fing und in Flammen aufging. Das Unglück ereignete sich laut "Gala" am vergangenen Wochenende.

Auf der Website "Contactmusic.com" wird ein Insider zitiert, der berichtete: "Katie saß im Auto, als die Batterie hochging. Es sprühte Funken und überall war Rauch, kurz bevor das ganze Auto zu brennen begann. Die explodierende Batterie gehörte definitiv nicht zum Dreh."

Katie blieb unverletzt, doch ihr dürfte ein gewaltiger Schrecken in den Knochen sitzen. Das bestätigt auch ein Augenzeugenbericht der bei der "Daily Mail" erschien: "Katie nahm den Rest das Tages frei, während die Mitarbeiter der Special Effekte sämtliche Fehlerquellen überprüften". Verständlich, denn wäre Katie nur ein paar Sekunden länger im Wagen sitzen geblieben, hätte sie ernsthaft verletzt werden oder gar sterben können.

Dennoch soll Katie inzwischen tapfer weiter drehen. Für die Stimmung des Films dürfte ihr Gemütszustand förderlich sein, handelt der Streifen doch von einer Frau die von Ängsten geplagt wird, da sie böse Geister verfolgen.

Katies Töchterchen Suri ist während des Australiendrehs mit am Set. Wenn da nicht bald Papa Tom einschreitet.