Mary Farrah Leni Fawcett wurde am 2. Februar 1947 im texanischen Corpus Christi geboren. „Farrah“ wurde anfangs „Ferrah“ geschrieben und später abgeändert. Nach ihrem Abschluss an der High School 1965 absolvierte sie ein Studium in Mikrobiologie und Kunst. Vier Jahr später wurde Fawcett von einem Talentscout entdeckt, jobbte als Model und stand für Werbespots vor der Kamera. Dann folgten erste kleinere Rollen in Fernsehserien. Berühmt wurde Farrah Fawcett erst durch die Rolle der Detektivin Jill Munroe in „Drei Engel für Charlie“: Eine Staffel lang, das heißt 115 Episoden von 1976 bis 1981, verkörperte sie den blonden Engel. Später übernahm sie diesen Part für einige Kurzauftritte.
Laut „People.com“ starb Farrah Facett heute morgen um 9.28 Uhr im St. John’s Heath Center in kalifornischen Santa Monica. Ihr langjähriger Lebensgefährte Ryan O'Neal wich auch in ihren letzten Stunden nicht von ihrer Seite - zur späten Hochzeit kam es nicht mehr aufgrund Fawcetts kritischem Zustand. Die beiden haben einen gemeinsamen Sohn, der wegen des Absitzens einer Haftstrafe in den letzen Stunden nicht am Totenbett weilen konnte.