Leider nicht allzu fern von Sekten-Tom, denn der soll für die Dauer der Dreharbeiten von drei Monaten mit nach Down Under kommen, wie selbstverständlich Töchterchen Suri.

Eigentlich lautet Toms einziger Auftrag für Katie ja Nachwuchs zu bekommen. Dennoch scheint die 30-Jährige es geschafft zu haben, sich frei zu machen, um in Melbourne die Hauptrolle im Thriller "Don’t Be Afraid of the Dark" von Guillermo del Toro und Matthew Robbins zu spielen. Regie wird Troy Nixey führen.

Der Film basiert auf einem Fernsehfilm von 1973. Der handelt von einer Frau names Sally, deren Rolle dann wohl Katie verkörpern wird, die mit ihrem Mann, dem Workaholic Alex, in das alte Haus ihrer Grossmutter zieht. Nun die überraschen Entwicklung der Story - das Haus wird bereits von bösen Kreaturen bewohnt. Sally hört stimmen, es beginnt zu spucken und Sally gerät in Lebensgefahr.

"Ich freue mich sehr darauf", sagte Katie im Interview für "USA Today" über das Projekt. "Der Film konzentriert sich sehr auf seine Figuren."

Die Neuauflage des Thrillers wird vermutlich 2010 in die Kinos kommen.