Vielmehr wurde sein Statement aus dem Kontext gerissen, wie exklusiv auf „People.com“ zu lesen ist. So habe James Pickens Jr. seinen Kollegen Heigl und Knight generell lediglich alles Gute wünschen wollen: „Als mir die Frage gestellt wurde, wollte ich Katie und T. R. vielmehr gratulieren, zu was immer sie auch tun werden. Aber yeah, ich habe so oder so keine spezielle Info.“
Shonda Rhimes, aus deren grauen Zellen „Grey’s Anatomy“ überhaupt entstanden ist, war es, die gestern Abend am Rande einer Preisverleihung in Los Angeles alles richtigstellte: „Das war ein sehr interessantes Gerücht“, so Rhimes. „Und es ist nicht wahr.“ Und weiter meinte sie: „Es wurde total aus dem Zusammenhang gerissen. Dinge passieren, und … ich denke, Gerüchte werden schnell Fakten. Und Sie wissen doch, ich werde Ihnen nicht sagen, was in der Show passieren wird – aber das ist ein Gerücht“, wie Rhimes den angeblichen Serienausstieg von „Izzie Stevens“ und „George O’Malley“ noch einmal mit Nachdruck verneinte.