"Nottingham“ heisst das neuste Werk zum Thema, das Regisseur Ridley Scott umsetzt. Und der neuseeländische Schauspieler Russel Crowe wird den Robin Hood darin mimen. Zu diesem Anlass betonte dieser zum Thema Strumpfhose: "Ich will sie nicht tragen." So berichten es die Kollegen von "femalefirst.co.uk."

Nun könnte man meinen das diese Form des Beinkleides dem recht kräftigen Schauspieler zu unmännlich ist und das gut nachvollziehen, aber das ist es gar nicht, sondern "weil es nach unseren Nachforschungen noch 300 Jahre dauern wird, bis sie erfunden werden." Es geht ihm nicht um Eitelkeit, viel mehr ist ihm Authentizität wichtig.

So hat Russel Crowe im Vorfeld zehn Monate lang "Robin Hood"-Bücher gelesen, die original Balladen, über Mythologie, die Legende und Geschichte. Denn seine Pläne sind grosse. Er will die beste Version der Geschichte drehen, die jemals gemacht wurde. Die Welt brauche keine weitere banale Version von Robin Hood.

Ganz schön grosse Töne.

Seine "Maid Marian" wird Sienna Miller sein, an die er sich auch wegen der Strumpfhosenverweigerung wandte: "Ich bitte sie alle um Entschuldigung, auch Sienna.“

Kein Problem Russel, is´ bestimmt besser so. Oder was meint ihr?