Täglich ab 14 Uhr wird dann "Wildfire" laufen und das ist durchaus wörtlich gemeint. Wildfire ist ein Hengst der der 18-jährigen Kris Furillo (Genevieve Cortese) begegnet, als sie wegen Autodiebstahls und Widerstands gegen die Staatsgewalt in Haft sitzt.

Während der Haft bekommt sie die Chance reiten zu lernen und zeigt sich im Umgang mit Pferden sehr talentiert und besonders zu Wildfire hingezogen. Pablo (Greg Serano), ein Jockey und ehrenamtlicher Helfer, fällt ihre Begabung auf und er verhilft ihr nach Ende ihrer Haftstrafe zu einem Job auf einer Pferderanch. Und lernt dort, eine richtige Pferdemädchengeschichte wäre ohne Pferdejungen nicht vollständig, Matt (Micah Alberti), den attraktiven Sohn der Familie kennen.

Damit die Geschichte absolut perfekt wird, gibt es noch einen Nebenbuhler, in diesem Fall Matts besten Freund Junior Davis (Ryan Sypek), der ebenfalls absolut begeistert von Kris ist. Damit macht sich diese, ohne ihre eigene Schuld, Juniors Schwester und Matts Exfreundin Danielle zum Feind.

Bisher haben Pferde dem Kölner Sender Glück gebracht. Die australischen "Mc Leods Töchter" liefen überaus erfolgreich. Doch die Australier setzten die beliebte Serie nach 8.Staffeln ab. Am 4. November wird mit der 124. die letzte Folge "Mc Leods Töchter" auf "VOX" ausgestrahlt.