Die Hauptstadt ist Hauptdrehort für die neue Filmproduktion von Quentin Tarantino. Die Filmaufnahmen sollen Mitte Oktober beginnen, wie auf www.imdb.com zu lesen ist. Und das ist die Handlung: Eine Gruppe amerikanischer Soldaten, genannt „Die Bastarde“, lehrt deutschen Nazis das Fürchten. Gruppenanführer ist Leutnant Aldo Raine (Brad Pitt). Der Nazi-Offizier Hans Landa mit dem Beinamen „The Jew Hunter“ („Der Juden-Jäger“) wird von Christoph Waltz verkörpert. Der ist ebenso weniger bekannt wie Ludger Pistor als Wolfgang und wie der in Heidelberg geborene und jetzt in London lebende Michael Fassbender, der Leutnant Archie Hicox spielt. Jungstar Daniel Brühls Charakter soll Frederick Zoller heißen und „Alt“star Till Schweiger gibt einen deutschen Soldaten. Gedeon Burkhard war auch beim Arbeitstreffen anwesend, allerdings ist über seinen Part noch nichts bekannt. Als einzige deutsche Frau, die für „Inglorious Bastards“ vor der Kamera agiert, ist Diane Krüger beziehungsweise seit sie in Hollywood arbeitet: Kruger mit dabei.
Im Übrigen soll die Postproduktion im kommenden Jahr abgeschlossen und die Premiere soll bei den Filmfestspielen in Cannes sein.