Vor fünf Jahren trat Gouverneur Arnold Schwarzenegger seine erste Amtszeit als kalifornischer Gouverneur an. Seine zweite Amtszeit begann mit seiner Vereidigung im Januar 2007 und wird regulär in drei Jahren zu Ende sein. Da in den Vereinigten Staaten gesetzlich geregelt ist, dass sich Gouverneure – wie auch die Präsidenten – in ihrem Amt nur einmal zur Wiederwahl stellen dürfen, könnte der 61-Jährige in seine politische Rente gehen. Und ein Comeback als Schauspieler feiern...
Hollywood-Produzent John Davis hat nun in einem Interview mit dem Internetportal „Collider.com“ verraten, dass sein Freund Schwarzenegger plane, nach seiner Zeit als Politiker wieder in seinen alten Job als Schauspieler zurückkehren zu wollen: „Der Gouverneur hat mir gegenüber erwähnt, dass er nach dem Ende seiner Amtszeit, falls er nicht für den Senat kandidieren wird, gerne ein oder zwei Filme drehen möchte.“
Davis hat mit Schwarzenegger im Jahr 1987 den Actionhit „Predator“ gedreht und hat den großen Wunsch, dass sein alter Kumpel für die nunmehr zweite Fortsetzung als Hauptdarsteller zur Verfügung steht: „Wer weiß, vielleicht können wir dann dem ,Predator‘ wieder neues Leben einhauchen.“