„The Dark Knight“ ist einer der Blockbuster, dessen Veröffentlichung auf den Sommer gelegt wurde, um die Leute ins Kino zu locken. Auf den Plakaten zum Film wird in den USA mit dem Konterfei des Jokers geworden – und nicht mit Batman selbst. Dabei wäre das wahrscheinlich ohnehin nicht notwendig gewesen, denn es gibt einen regelrechten Run auf den Film, der morgen in den US-Kinos offiziell startet: Die meisten Vorstellungen waren schon Tage vorab ausverkauft, wie auf der Homepage des US-amerikanischen Magazins „People“ zu lesen ist. Und zwar nicht nur die angesetzten Vorstellungen, sondern auch die zusätzlichen um drei Uhr beziehungsweise sechs Uhr morgens!
Kinoexperten erwarten, das „The Dark Knight“ der kommerziell erfolgreichste Film dieses Jahres wird, auch weil er im Vorverkauf jetzt bereits schon „Indiana Jones“, „Iron Man“, „Sex and the City“ und „WALL-e“ aus dem Rennen geworfen hat. Darüber hinaus könnte das sechste „Batman“-Kinoabenteuer auch die erfolgreichste Verfilmung einer Comicvorlage werden und damit „Spiderman“ vom Thron stoßen. In Deutschland läuft der Film am 21. August 2008 an. Hier gibt es den Trailer.