Bisher ist das wohl auch der deutschen Schauspielerin Barbara Rudnik gelungen. Gestern gab ihr Management bekannt, sie kämpft bereits seit zwei Jahren gegen den Krebs.

Auch bei ihr handelte es sich um Brustkrebs, der hatte gestreut und sie musste sich einer Chemotherapie unterziehen. Nun habe sie das Schlimmste überstanden und befände sich auf dem Weg der Besserung.

Die 49-Jährige will Ende nächster Woche bereits wieder vor der Kamera stehen und mit Henry Hübchen eine neue Folge von "Commissario Laurenti“ drehen. Auch wenn sie dabei noch eine Perücke tragen muss. Ihre Haare wachsen zwar schon wieder nach, aber sind noch sehr kurz, berichteten Freunde.

Barbara Rudnik sei glücklich wieder arbeiten zu können, berichtet die "Bild"-Zeitung. Ihren Lebensmut und den Glauben an eine Heilung habe sie nie verloren.

Im März letzten Jahres hat Barbara Rudnik für Schweigers "Keinohrhasen" gedreht. Im Film spielt sie Till´s Schwester.