Am gestrigen Mittwoch wurden nach Angaben der italienischen Nachrichtenagentur ANSA zwei Stuntmen während des Drehs einer Szene verletzt, und das zum Teil schwer: Die beiden Männer saßen in einem Fahrzeug, mit dem sie im Verlauf des Unfallgeschehens erst gegen ein anderes Auto und dann gegen eine Mauer prallten. An einem der beiden Akteure haben nach dem Unfall Wiederbelebungsmaßnahmen durchgeführt werden müssen – er befinde sich in kritischem Zustand.
Schon am vorigen Samstag hatte ein Mitarbeiter des Drehteams James Bonds Aston Martin – unfreiwillig – in den Gardasee gelenkt: Aus noch immer nicht geklärter Ursache verlor er die Kontrolle über das Fahrzeug. Glücklicherweise hatte er danach nur mit den Schmerzen leichter Prellungen und den Folgen einer Gehirnerschütterung zu kämpfen, wie auf „Die Presse.com“ zu lesen ist.
Der Kinostart von „Quantum of Solace“ ist für Ende des Jahres geplant. Anfang Januar begannen die Dreharbeiten zunächst in Großbritannien, bevor das Team weiterzog nach Panama, Chile, Mexiko und Spanien. Auch in den Londoner Pinewood-Studios sollen nach Szenen gedreht werden.