- Ostersonntag:
„Madagascar“ (2005), dessen tierische Darsteller unter der Regie von Eric Darnell und Tom McGrath animiert wurden, wird zur Hauptsendezeit, also um 20.15 Uhr, auf ProSieben gezeigt. Auf RTL läuft zur gleichen Zeit Peter Jacksons „King Kong“ (2005) mit Adrian Brody und Naomi Watts in den (natürlich menschlichen) Hauptrollen. Kabel Eins wartet mit einem Klassiker auf: In „Operation Petticoat“ (1959)

von Blake Edwards sorgen unter anderem Cary Grant und Tony Curtis für Stimmung – auch zur Hauptsendezeit.
Wer einmal das schauspielerische Talent von Paris Hilton begutachten möchte, sollte sich 22.05 Uhr vormerken, denn dann wird auf ProSieben der Horrorstreifen „House of Wax“ (2005) von Jaume Serra gesendet.

- Ostermontag:
Jennifer Garner wird zur Hauptsendezeit „30 über Nacht“ (2004) – so heißt nämlich die Komödie von Gary Winick. Tom Gerhardt gibt gleichzeitig den „Siegfried“ beim Schwestersender Sat.1: Die deutsche Komödie wurde im Jahr 2005 gedreht. Um 22.05 Uhr lautet das Motto auf Sat.1 „Stirb langsam – Jetzt erst recht“ (1994): Mit Bruce Willis in der Hauptrolle ist Action garantiert. Zehn Minuten später wird es spannend mit Jonathan Demmes „Das Schweigen der Lämmer“ (1991) auf ProSieben – dafür sorgt auch Anthony Hopkins als hervorragender Darsteller. Zehn Minuten später heißt es auf RTL „Alien vs. Predator“, der im Jahr 2004 unter der Regie von Paul W. S. Anderson entstand. Auf keinen Fall untergehen sollte das Epos „Ran“ (1985) von Akira Kurosawa, das von 3sat ausgestrahlt wird.