Die Goldenen Himbeeren wurden zum 28. Mal vergeben durch die Golden Raspberry Award Foundation (GRAF). Der Film „Ich weiß, wer mich getötet hat“ (2007), in dem Lindsay Lohan die Hauptrolle spielt, ging mit neun Chancen auf einen Gewinn ins Rennen. Und tatsächlich: Acht von neun Goldenen Himbeeren sind es geworden – ein neuer Rekord bei den „Razzies“, wie die Goldenen Himbeeren auch genannt werden. Und Eddie Murphy darf jetzt drei Trophäen sein Eigen nennen: Unter anderem gewann er auch als „Beste Nebendarstellerin“.
Und das sind die Gewinner der wichtigsten Kategorien:

  1. Schlechtester Film: „Ich weiß, wer mich getötet hat“
  2. Schlechtester Regisseur: Chris Siverston für „Ich weiß, wer mich getötet hat“
  3. Schlechtestes Drehbuch: Jeffrey Hammond für „Ich weiß, wer mich getötet hat“
  4. Schlechtester Hauptdarsteller: Eddie Murphy für seine Rolle des Norbit in „Norbit“
  5. Schlechteste Hauptdarstellerin: Lindsay Lohan für ihre Doppelrolle als Aubrey und Dakota in „Ich weiß, wer mich getötet hat“
  6. Schlechtester Nebendarsteller: Eddie Murphy für seine Rolle des Mr. Wong in „Norbit“
  7. Schlechteste Nebendarstellerin: Eddie Murphy für seine Rolle der Rasputia in „Norbit“

Ausführliche Infos stehen auf der Homepage der GRAF unter www.razzies.com.