Neun Jahre jünger als Ethan ist seine neue Liebe Ryan Shawhughes natürlich auch. Wie es sich für eine Midlife-Crisis gehört. Und acht Jahre jünger als seine Ex Uma.

2004 hatten Ethan Hawke und Uma Thurman sich scheiden lassen. Jahrelang gab der Schauspieler sich danach als Single aus. Erst Ende des vergangenen Jahres meldete die US-amerikanischen Tageszeitung "New York Daily News" das der vermeintliche Single bereits seit zwei Jahren eine Beziehung mit Rayn führt.

Scheint ihm dann doch ein bisschen peinlich gewesen zu sein, dass er das ehemalige Kindermädchen seiner Kinder Maya Ray (9) und Levon Roan (6) datet. Erst ein Jahr nach Hawkes Scheidung soll Ryan sich bei dem Schauspieler, Autor und Regisseur gemeldet haben und ihm ihre Liebe gestanden haben.

Und nun gibt es Nachwuchs. Wann genau ist noch nicht bekannt. Nur das die beiden "außer sich vor Freude" sind, sagte Hawkes Sprecherin Mara Buxbaum.