Die laufen nicht neuerdings einfach so frei in Hollywood rum, wo die Schauspielerin mit ihren Hunden lebt, sondern der Affe war Gast am Set zu ihrem neuen Film "Penelope".

“Es war der erste Drehtag und ich saß in der Küche. Neben mir Chim Chim,der plötzlich ausflippte und mir an die linke Brust fasste”, erklärte Ricci laut „Sydney Morning Herald“. “Er war so stark, dass ich um Hilfe schrie.”

Gott sei Dank eilten ihre Schauspielkollegen Reese Witherspoon, James MacAvoy und Richard E. Grant ihr umgehend zur Hilfe und befreiten sie von dem überraschend aufdringlichen Schimpansen.

Damit wurde Christina leider in ihren Vorurteilen bestätigt. Den sie fürchtete sich schon im Vorfeld vor ihrem haarigen Mitspieler. "Ich habe Angst vor Affen, aber ich hatte beschlossen, keine Angst vor diesem Affen zu haben (...) aber meine Angst ist absolut bestätigt und ich bin den Rest des Drehs nicht in seine Nähe gegangen."