In der Liste der Nominierten für die Goldene Himbeere, die übrigens zum 28. Mal verliehen wird, führt mit neun Gewinnchancen der Film „Ich weiß, wer mich getötet hat“ (2007): Die Golden Raspberry Award Foundation (GRAF) hat ihn in den Kategorien Schlechtester Film, Schlechtestes Remake, Schlechtestes Drehbuch, Schlechtestes Filmpaar, Schlechteste Hauptdarstellerin und Schlechteste Nebendarstellerin machen. Und wer „glänzte“ als Filmpaar sowie in der weiblichen Haupt- und Nebenrolle? Miss Lindsay Lohan. Mister Eddie Murphy könnte in folgenden Kategorien absahnen: Schlechtester Hauptdarsteller, Schlechtester Nebendarsteller, Schlechteste Nebendarstellerin und Schlechtestes Filmpaar – und die hat er alle im Film „Norbit“ (2007) gespielt.
Viel besser dran sind Adam Sandler und Kevin James für „Chuck und Larry – Wie Feuer und Flamme“ (2007) auch nicht: Ihr Werk geht ins Rennen um den schlechtesten Film, das schlechtestes Filmpaar sowie in den Kategorien Schlechtester Haupt- und Nebendarsteller. Weitere Nominierte sind auf der Website genannt, und zwar hier. Alle (wahren) Kinofans dürfen also gespannt werden, wer am 23. Februar eine Himbeere in Gold mit nach Hause nimmt – sofern er oder sie überhaupt persönlich durch Anwesenheit – diesmal tatsächlich: glänzt – bei der Verleihung in Santa Monica.