Ehemals wurde die gebürtige Ostberlinerin von ihren Zuschauern zur beliebtesten Moderatorin gewählt. 3,58 Millionen verdiente "Kiwi", laut Angaben der Bildzeitung, in den letzten 7 Jahren. Doch wie es scheint war das nicht genug.

Nach Vorwürfen gab Andrea Kiewel im Dezember 2007 zu, bezahlte Schleichwerbung für Weight Watchers gemacht zu haben. ZDF-Intendant Markus Schächter betonte, Schleichwerbung in Sendungen des ZDF sei nicht akzeptabel. Er sagte: "Die Auftritte von Andrea Kiewel in mehreren Sendungen in Verbindung mit den jetzt bekannt geworden Details ihres PR-Vertrages mit der Organisation Weight Watchers haben die Vertrauensbasis zwischen uns zerstört."

Bei den Öffentlich-Rechtlichen wird Frau Kiewel sicher keinen Job mehr bekommen. Und auch die Leser ihres letzten, verbliebenen Jobs als Autorin bei der "SUPERillu" voteten in der letzten Woche im Internet gegen sie. Folge, die Kolumne wird vorerst ausgesetzt. Auch wenn der Arbeitgeber betont Andrea nicht vor zu verurteilen. Geschenkt.

Absatz wurde entfernt 14.02.2008 @ 15:30