Er ist ein Schwergewicht unter den Hollywood-Schauspielern: John Goodman wurde weltweit bekannt an der Seite von Roseanne Barr als deren Ehemann in der Sitcom „Roseanne“ (1988 bis 1997). Erfolge im Kino feierte er zum Beispiel mit den Filmen „Flintstones – Die Familie Feuerstein“ (1994), „The Big Lebowski“ (1998) und „O Brother, Where Art Thou? – Eine Mississippi-Odyssee“ (2000). Nun hat auch John Goodman zugegeben, Suchtprobleme zu haben. Deshalb hat er sich in die „Promises“-Klinik in Malibu begeben – aus freien Stücken. Dort waren vor ihm unter anderem schon Britney Spears und zuletzt Schauspielerin Lindsay Lohan, um clean zu werden. Der 55-jährige Goodman selbst ließ durch seinen Pressesprecher Folgendes dazu mitteilen: „Für meine Familie und für mich selbst habe ich die notwendigen Schritte unternommen, um den Rest meines Lebens nüchtern zu bleiben.“ Mittlerweile sei der Schauspieler aber schon wieder zu Hause, wie auf den Internetseiten von „Entertainment Tonight“ berichtet wird. Nähere Umstände wurden nicht bekannt – auch nicht, ob er die Klinik wegen Drogen- oder Alkoholproblemen aufgesucht hat und zur Länge des Aufenthalts dort.