Wobei spielen wohl der falsche Ausdruck dafür ist, mehr als leibhaftiger Untoter durchs Bild laufen. Und das soll der 28-Jährige für Produzent Joss Whedon tun, und zwar im britischen Abklatsch, meinetwegen auch Spin-Off, der erfolgreichen, amerikanischen Fernsehserie "Buffy – Im Bann der Dämonen".

"Der Erfinder der Serie sei überzeugt, dass Pete Doherty perfekt in die Rolle eines untoten Rockstars passen würde, der die Straßen von London unsicher macht", so die "Gala".

Hauptfigur der BBC-Produktion soll Buffys ehemaliger Mentor Giles sein, der sich in England niedergelassen hat. "Buffy" wurde von 1997–2003 produziert und lief über sieben Staffeln.

Für Hauptdarstellerin und "Vampirjägerin" Sarah Michelle Gellar brachte die Serie den Durchbruch. Für ihre Darbietung als Dämonenjägerin erhielt sie zahlreiche Preise und Auszeichnungen.

Ob Pete als Zombie auch welche erhält?