In Staffel 2 wird's ernst: Die Probezeit im Mädcheninternat haben Jo (David Winter), Leo (Bert Tischendorf), Maus (Tim Sander) und Toby (Nicolas Kantor) gemeistert. Sie dürfen in Heiligendorf bleiben. All zu sicher haben sie ihr Abitur aber nicht in der Tasche.

Denn kaum glauben sie den ersten Schrecken überstanden zu haben, steht schon neues Übel ins Haus: Dem anspruchsvollen Leistungstest des neuen Direktors Thomas Steigenberger (Fritz Hammel) fallen bald die ersten Schüler zum Opfer. Doch der fiese Schulleiter hat es nicht nur auf seine Schutzbefohlenen abgesehen, sondern auch auf das Personal: Er umgarnt die attraktive Sportlehrerin Esther (Carolina Vera) – und kommt damit Leo ins Gehege.

Über drei Jahre hat der Sender sich seit der ersten Staffel Zeit gelassen. Die zweite Staffel wurde bereits 2004 gedreht. Ursprünglich war ein Sendetermin für Frühling 2005 geplant. Dann sollte "ein optimaler Sendeplatz" gesucht werden. Für das Optimum muss man sich eben manchmal etwas länger Zeit lassen.