Insgesamt kamen so drei Millionen Dollar für die "Make-A-Wish-Foundation" zusammen. Disney spendete eine Millionen und übernimmt sämtliche Kosten für die Ausrichtung der Premiere und stellt ebenfalls sicher, dass die "Make-A-Wish-Foundation of America" und "Make-A-Wish International" die vollen Einnahmen aus dem Verkauf der Premierentickets erhalten.

Die Foundation setzt sich dafür ein, dass die Wünsche todkranker Kinder erfüllt werden. Seit über 25 Jahren unterstützt die Walt Disney Company "Make-A-Wish" mit jährlich rund 10 Millionen Dollar in Spenden- und Sachleistungen. Mit mehr als 6.000 erfüllten Wünschen pro Jahr einschließlich Besuchen der Disney Parks und Disney Cruises, Treffen mit Disney-Charakteren und Besuchen von TV- und Filmsets stehen Anfragen rund um das Thema Disney ganz oben auf den Wunschlisten der Kinder.

Gute Werbung für Disney und glückliche Kinder, Hauptsache alle Beteiligten sind zufrieden.