Vor neun Jahren war der Schauspieler schon einmal der heisseste aller Männer, damals noch frische 36 und beliebter Arzt Dr. Ross in der erfolgreichen US-Serie "Emergency Room" von Michael Crichton. "People" wählte George nicht nur wegen seines guten, klassischen Aussehens auf Platz 1, sondern auch wegen seiner Bescheidenheit.

Kein Wunder das dieser sich darüber freut, aber vor allem weil er Kollegen Brad Pitt ärgern kann. Clooney: "Das wird hart für Brad! Er war immer der zweifach sexieste Mann der Welt. Und er mochte diesen Titel. Ich hab ihn Sexiest Man Alive genannt und er hat mich verbessert: "Two Time". Also nannten wir ihn dann "Two Time". Jetzt ist die Zeit vorbei, das wird ihn ärgern."

2006 wurde Clooney als bester Regisseur und für das beste Originaldrehbuch für "Good Night, and Good Luck" für den Oscar nominiert und gewann ihn als bester Nebendarsteller für seine Rolle in "Syriana".

Das "People"-Magazin wählt seit 21 Jahren die attraktivsten Männer der Welt.

ER bei Amazon